Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Ehrennadel der EKHN für Gerhard May

Pfarrerin Manuela 
Rimbach-Sator, Gerhard May, Präses Helmar Richter, Dekan Michael Graebsch
Pfarrerin Manuela Rimbach-Sator, Gerhard May, Präses Helmar Richter, Dekan Michael Graebsch

Auf der Tagung der Dekanatssynode Oppenheim im Jahr der Kirchenmusik am 23.10.12 wurde Gerhard May die Ehrennadel der EKHN verliehen.

Gemeinsam feierten die Synodalen des Dekanats Oppenheim zum Auftakt der Tagung einen musikalischen Gottesdienst in der Katharinenkirche. In dem feierlichen Rahmen wurde Gerhard May für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Ehrennadel der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ausgezeichnet. May leitete Jahrzehnte die Posaunenchöre der Kirchengemeinden Schornsheim und Undenheim, engagierte sich als Vorsitzender im Posaunenwerk des Bezirks Rheinhessen und im Landesposaunenrat der EKHN. Daneben fungierte er auch als Kirchenvorsteher in Undenheim und leitete viele Jahre den Dekanatschor für den Reformationsgottesdienst. Zudem bekleidet May auch zahlreiche andere Ehrenämter in Vereinen. „Gerhard May ist die prägende Figur in der Bläserarbeit unseres Dekanats und hat diese über Jahrzehnte gestaltet und ausgebaut“, erklärte Dekan Michael Graebsch bei der Überreichung. „Ich freue mich sehr, dass ich ihm nun im Namen der EKHN die Ehrennadel überreichen darf und damit sein Engagement von der Landeskirche gesehen und gewürdigt wird.“

Vollständiger Artikel bei www.rheinhessen-evangelisch.de