Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Limericks aus Anlaß der Überreichung eines Geschenkes

I. Überreichung eines Geschenks an Johannes

Überreichung des Geschenkes Lieber Johannes,



ich denke, daß ich in unser aller Namen spreche, wenn ich Dir ganz, ganz herzlich danke für Deine Mühe und Arbeit, die Du in unsere Gruppe investiert hast, für die mustergültige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Freizeit, sowie für Deine liebenswürdig-freundliche, aber auch zielstrebig-beharrliche Art, einigermaßen anhörbare Töne aus uns herauszukitzeln.

Exemplarisch genannt seien hierfür Deine allmorgendlichen Einblasübungen:

  • erst eine unterhaltsam-witzige Lockerungsübung für noch schlaftrunkene Lippen, Zungen und sonstige Körperteile
  • dann ein leicht-erregtes Vibrieren der Mundpartie durch Buzzen
  • darauf die obligatorische Phase mit dem Mundstück, die uns - bereits hochgestimmt - zu oral-erotischem Präludieren hinriß
  • und schließlich, kaum noch auszuhalten, die Erfüllung: das Einführen des inzwischen wohlig-erwärmten Mundstücks in das bereits vor nahezu ohnmächtigem Verlangen schmachtende Instrument - und wieder war ein Bläservormittag schiere Lust.
Soweit mein kleiner Exkurs zu sicher sehr subjektiv erlebten und durch Dich und Dein pädagogisches Geschick vermittelte Bläserfreuden.

II. 2 Limericks

Wenn ich nochmal kurz zusammenfassen darf, dann möchte ich das in Form von zwei Limericks tun.

Ihr kennt sicher alle die kurze, witzige Gedichtform, die auf das Schema a-a, b-b, a reimt, wobei oft ein Ortsname eingebaut ist, z. B.:

Auf Borkum gibt's oft eine Sause
Abends bei Limo und Brause
Auch mit härteren Sachen
kann man weitermachen
Denn man ist ja gleich zu Hause.

a) Der Auftrag

Im Teestübchen sagten drei Damen
Du bist der rhetorische Rahmen
Um im Dank was zu schenken
Jo soll an uns denken
Da sagte ich Ja und Amen.

b) Die Laudatio auf Johannes

Der liebenswert-starke Johannes
Von dem jeder weiß - er kann es
Hält Boing-Reden gern
An Damen und Herrn
Denn er ist das Bild eines Mannes.

III. Weitere Limericks

a) Andreas

Unser rühriger Andy aus Giessen
Läßt sich schier durch nichts verdrießen
Er organisiert
Telefoniert und parliert
Und abends tut er's begießen.

b) die Gruppe

Auf Borkum im Hause Viktoria
Bliesen wir täglich ein Gloria
In Höhen und Tiefen
Geraden und Schiefen
Und in 3 Jahren sind wir wieder da.

c) Andrea

Die flinke Andrea Leßmöllmann
Ist immer agil am Problem dran
Ernüchternd realistisch
Aktiv altruistisch
Eine Scheib' man sich abschneiden kann.

d) Beate

Beate kommt aus dem Westerwald
Wo nicht nur der Wind pfeift so kalt
Sagt für Was gerne Wat
Für Das folglich Dat
So schwätze die Leut' in Urbach halt.

e)

Und gestern im Watt, der Höhepunkt für einen dichtenden präsenilen Oral-Erotiker wie mich. Schade, daß wir keine Filmkamera hatten, um die neidvollen Blicke der leicht erblassenden Herrn und das eindeutig verräterische Mienenspiel der aufgewühlten Damen im Bild festzuhalten.

Was war passiert?

In einer sensationellen Demonstration ließ unser Wattführer Heinrich den Syphon einer Klaffmuschel auf etwa 20-25% ihres Körpervolumens anschwellen und reizte diesen, vor der völligen Erschlaffung, durch energisches Klopfen zur Flüssigkeitsabgabe. All das ließ mir keine Ruhe, sodaß ich schon beim Verlassen des Watts versuchte, mir einen Reim darauf zu machen.

f) im Watt

Im Watt gab's erregtes Getuschel
Als Heinrich entlockte der Muschel
Durch Kitzeln den Schnorchel
Wie eine Stinkmorchel
Und beim Schrumpfen spritzte der Buschel.

g) Reaktion der Damen

Die Damen haben entzückt
Das Wachsen des Schnorchels erblickt
Selbst als er erschlaffte
Und 'nen Spritzer noch schaffte
Da war'n sie mitnichten bedrückt.

Zugabe

h) Langbeinig-graziles im Teestübchen oder: Sommer mit Schlafzimmerblick

Wenn ich die Bedienung so seh'
Denk ich sie lebt nur von Tee
So zart und schlank
Geschmeidig und rank
Wie 'ne echte ostfriesische Teefee.

Noch mehr Borkum-Limericks

Klaus Petri