Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen

Neuerscheinung: Bläserheft V für Kirchentage

Ulrich Dieckmann und Rüdiger Hille schreiben: Bläserheft V für Kirchentage

Bläserheft für Kirchentage V trifft Gloria 2014

Seit 2009 musizieren viele Posaunenchöre nicht nur bei Veranstaltungen des Deutschen Ev. Kirchentages aus dem Bläserheft für Kirchentage IV. Für die nächsten Kirchentage wird nun ein Nachfolgeheft vorbereitet und bereits im November 2013 erscheinen. Neben der bewährten Zusammenstellung mit alten und neuen Spielmusiken, kunstvollen Choralsätzen, Choralbearbeitungen und Kompositionen zu neueren Kirchentagsliedern kooperieren wieder der EPiD und der DEKT und sorgen für eine gemeinsame Herausgabe:

„Gloria 2014“ erscheint Mitte November 2013 als „Bläserheft für Kirchentage V“.

Für die Nutzer des „Kombi-Abos“ (Magazin POSAUNENCHOR plus Gloria) bedeutet dies jedoch eine Veränderung, die Sie möglicherweise schon beim Versand der Rechnung wahrgenommen haben. Das Gloria ist aus dem sehr günstigen Kombi-Abo-Preis herausgenommen, so dass in diesem Jahr lediglich die Kosten für die vier Ausgaben von POSAUNENCHOR berechnet worden sind.

Verkaufspreis für das „Bläserheft für Kirchentage V“:

Einzelverkaufspreis:EUR 9,80
Einführungspreis:EUR 7,90 (für Bestellungen bis 31.12.2013)

Bis zum 31.12.2013 kann das Heft nur über den Kirchentag bezogen werden:
35. Deutscher Evangelischer Kirchentag Stuttgart 2015 e.V.
c/o 34. Deutscher Evangelischer Kirchentag Hamburg 2013 e.V.
Kirchentagsshop
Neue Burg 1
20457 Hamburg
www.kirchentag.de/shop
Bläserheft V im Kirchentagsshop
Über den Kirchentagsshop ist auch eine Onlinebestellung möglich.

Ab dem 1.1.2014 ist es auch über die üblichen Verkaufswege erhältlich.

Die Verantwortlichen haben damit das Kooperationsmodell der letzten gemeinsamen Herausgabe fortgesetzt. Das wurde durch Entgegenkommen auf allen Seiten möglich, insbesondere auch durch die Unterstützung dieses Projektes durch den Strube Verlag.

Wir Bläser dürfen uns auf ein ansprechendes Heft zu einem wirklich attraktiven Preis freuen, für das etliche Arrangements gerade zu den neueren Kirchentagsliedern (z.B.: „Den Segen Gottes sehen“, „Die Wüste vor Augen“, „Mitten im Tag ein Innehalten“, „Stimme, die Stein zerbricht“, „Vorbei sind die Tränen“) neu in Auftrag gegeben wurden.

Wir wünschen in jedem Falle schon jetzt viel Freude mit dieser Herausgabe und gutes Gelingen beim Einstudieren und Musizieren.

Ulrich Dieckmann/Rüdiger Hille