Beide Bezirke
Südnassau Rheinhessen



Einladung zur Vorstellung des neuen EGplus nach Oppenheim

Liebe Posaunenchorleiter*innen,
liebe Bläser*innen,

hiermit lade ich ganz herzlich ein zur Vorstellung des neuen Anhangs „EGplus“ für das Evangelische Gesangbuch der beiden Evang. Hessischen Kirchen (Hessen und Nassau, Kurhessen-Waldeck).

Wir werden in einer großen Veranstaltung am 10.9.2017, 16 Uhr, in der Katharinenkirche zu Oppenheim mit Posaunen- und Vokalchören etliche Sätze aus dem neuen „EGplus“ musizieren.

Speziell die Posaunenchorsätze werden in einer ersten vorbereitenden Probe geübt:
Montag, 4.9.2017, 19 Uhr, Oppenheimer Katharinenkirche, Leitung: Johannes Kunkel

Am Sonntag, den 10.9.2017, finden vor der Festveranstaltung folgende Proben statt:

  • 14:30 Posaunenchöre (in der Katharinenkirche)
  • 15:40 Posaunen- und Vokalchöre (in der Katharinenkirche)
  • 16:00 Festveranstaltung zur Vorstellung des „EGplus“ (in der Katharinenkirche)

Leider gibt es für die geplanten Posaunenchorsätze keine Noten in „B“. Ich kann aber behilflich sein, transponierte Stimmen zu erstellen. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

In fröhlicher Erwartung dieser großartigen Musikveranstaltung
grüße ich ganz herzlich
Johannes Kunkel

PS.: Bis zum 15.9.2017 können die Posaunenchor-Begleithefte beim Strube Verlag zu günstigen Preisen bestellt werden. (Bestellseite)
Das Beiheft "EGplus" selbst kann zu interessanten Staffelpreisen über das Zentrum Verkündigung bestellt werden. (Bestellformular)